Startseite
Aktuelles
Neue CD
Musik
Fotos
Links
Wir über uns


Begonnen hatte alles so vor ca. 50 Jahren, also so gegen Ende der 60 ziger Jahre. Die heutigen    Wilden Gesellen waren damals junge Burschen zwischen 15 und 20 Jahren. Man traf sich damals   in der Jungschargruppe der KJG oder natürlich beim Fußballspielen auf dem Sportplatz.  Das Singen wurde damals vor allem in der KJG gepflegt. Einige Lieder  sind heute noch in unserem Repertoire wie z. B. "Wilde Gesellen vom Sturmwind durchweht" von dem der Name    DIE WILDEN GESELLEN abgeleitet ist. Über viele Aktivitäten, wie die legendären Zeltlager in  Kisslegg, oder das Johannisfeuer auf dem Kreuzberg wird heute noch gerne berichtet.


Nach der Jugendzeit kam die aktive Fußballzeit beim Sportverein in Reichenbach.  Neben den sportlichen Aktivitäten kam natürlich auch das Singen nicht zu kurz. So traf man sich meistens nach dem Fußballspiel  zum geselligen Ausklang bei ein paar Liedern.

(Bild von der damaligen Fußballmannschaft)

Dies war auch die Zeit, in der wir auch unserem heutigen Gitarristen Reiner  (Schneck) auf    dem Wasserberg begegnet sind. Ein Glücksfall, denn von dieser Zeit an bis heute ist Schneck, so wie wir ihn nennen, ein fester Bestandteil unserer Gruppe.

Die Fußballzeit ging vorbei, jeder ging ein stückweit seine eigenen Wege.  Und so kam es, dass     sich vor 15 Jahren ein Teil der Gruppe beim Maibaumliedersingen wiederfand.  Dies war  der  Beginn unserer heutigen Gesangsgruppe   DIE WILDEN GESELLEN...   

Und seitdem singen wir; nicht nur zur Freude anderer, sondern weil es uns Spaß macht.  






www.die-wilden-gesellen.de                       e-Mail: G.Bund@t-online.de     

 
Top